Überarbeitung des Ruders.

Zum Ende der letzten Saison haben wir festgestellt, dass das Spiel im unteren Lager des Ruders immer größer wurde. Vibrationen bei niederen Motordrehzahlen, als auch Geräusche (Klappern) bei Hafenliegezeiten, wenn Wellen gegen das Ruder liefen, waren ein untrügliches Zeichen. Nach dem Aufslippen haben wir das Lager geprüft und das Spiel des Lagers war nicht mehr im normalen Bereich. Ende Februar 2024 wurde das Ruder ausgebaut. Die Lager wurden geprüft und überholt. Da das Ruder ausgebaut war, haben wir auch dieses gleich komplett überholt. Die alten Befestigungsschrauben (Schlitzschrauben) wurden gegen Imbusschrauben gewechselt. Das Ruder wurde dann wieder eingebaut und die notwendigen Stellen mit Epoxidspachtel verspachtelt und geschliffen. Dann bekam alles noch einen Epoxiprimeranstrich und die Antifouling wieder darauf. Das Ruder ist wie neu. Wieder ein Problem gelöst. Ein besonderer Dank an unseren Sportsfreund Lampe, welcher uns hier sehr unterstützt hat.