Das warten hat eine Ende auf gehts in die Saison 2023

Es gab schon einige schöne Tage in diesem Jahr, wie hier zusehen Anfang März. Aber alles ruhte noch im Winterlager und letztendlich musste auch einiges am Boot gemacht werden. Am 22.04.2023 war der Termin zum Abslippen gesetzt. Aber der Pegel der Peene fiel und so sind wir schon am 21.04.2023 ins Wasser gegangen, um nicht auf den Slippwagen „hängen“ zu bleiben.

Ein schönes Pfingstwochenende in Baabe

Pfingsten, Tradition nach Baabe segeln. Wir haben zwei Tage rangehangen und ein schönes langes Pfingstwochenende genossen.

Schöne Wochenenden auf See,

wir haben ein schönes Revier vor der Haustür. Hier mal Impressionen von einem Wochenende in Thiessow, wo wir mit LATÜCHT ein schönes Wochenende erlebten.

Urlaub an Bord

14 Tage muss man mal auf andere Gedanken kommen. Es war schon ein hin und her, wann und wohin im Urlaub. Letzendlich waren es dann 14 Tage im Seegebiet Südrügen. Aber es war schönes Segelwetter, Wanderungen und gemütliche Abende an Bord. Wir haben Segelfreunde getroffen und auch viel erzählt und erlebt. Rundum eine schöne Zeit.

 

Glühweinfahrt

Im September noch zu warm für Glühwein, aber man kann ihn vielleicht ja auch mit Eiswürfeln probieren. Zumindest war die Idee wunderbar und es war ein Grund wenige Wochen vor Saisonende noch einmal in gemütlicher Runde zusammen zukommen. Ziel der Unternehmung war Thiessow und es wurden zwei wunderschöne Abende. Am zweiten Abend kamen die Sportsfreunde aus Greifswald und machten ihr Absegeln 2023 in Thiessow. War eine schöne Party.
Nach diesem Törn kam der Herbst mit Macht. Die Saison 2023 war Geschichte.