Die Saison 2022

Es ging zumidest besser los als im vergangenen Jahr. Corona machte sich weniger bemerkbar und das linke Knie war repariert. Also ab aufs Wasser.

Abslippen

Die Überholungsarbeiten liefen geplant. Die Maschine gewartet, Über- und Unterwasserschiff gepflegt und dann war Ende April das Abslippen angesagt.

Ansegeln

Ansegeln Anfang Mail, es ging nach Peenemünde Nordhafen. Ein strammer Wind empfing uns und so war das Anlegemanöver nicht ganz ohne. Aber insgesamt ein gemütliches Wochenende.

Pfingsten

auch in diesem Jahr ging es nach Baabe. Ein Wochenede mit schönem Wetter. Wir haben es in vollen Zügen genossen. Nach Sellin in die "Kleine Melodie", auf die Moritzburg. Schöne Grillabende mit den Sportsfreunden und natürlich die Hauptsache - Segeln vom FEINSTEN.

 

Urlaub

Ralf ist seit dem 01.05.2022 Rentner und kann sich intensiver dem Boot annehmen. Aber da Gilda noch zu den Berufstätigen gehört musste auch der Urlaub geplant werden. Die zweie Hälfte August wurde geplant und ging in diesem Jahr voll daneben. Herbstwetter vom feinsten, regnerisch und kühl. Aber wir sind auf See gewesen, wenn auch nicht so weit wie wir wollten. Da war auch Zeit fürs Heckeln an Bord.

Die Zeit geht viel zu schnell vorbei!

Der September brachte noch die Regatta "DAS BLAUE BAND DER PEENE" und damit war die Saison offiziel zu Ende. Der Mast wurde gelegt und abgetakelt. Dann war das Aufslippen angesagt und somit das Winterlager wieder erreicht. Nun ist das Warten auf die kommende Saison angesagt.