Endlich da, die Saison

Das Warten hat ein Ende. Die Sonne kommt höher und es geht los. Bei schönstem Frühlingswetter haben wir die Winterplane abgenommen und die ersten Arbeiten begonnen. Völlig ungeplant kamen dabei Arbeiten am Ruder. Alter Spachtel hatte sich an Stellen gelöst und klang "hohl". Also die Stellen öffnen und mal schauen was dahinter ist. Aber es waren "nur" Dinge die sich im Laufe der letzten 10 Jahre ergeben hatten. Die alten Sachen herausnehmen und dann die Sache neu aufbauen. Bis zum 27.04. ist nicht mehr viel Zeit.

Fast fertig für die Saison

Am 27.04.2019 ging das Schiff in sein Element, es folgte das Stellen des Mastes, diverse Aufräumarbeiten. Aber auch eine neue Sprayhood haben wir uns geleistet. Original von der Werft. Die alte Sprayhood hatte es wirklich hinter sich. Nun wird das Ansegeln am 11.05.2019 endlich die Saison auf dem Wasser eröffnen.