07.05.2011 Ansegeln

Ansegeln 2011, ein noch frisches Maiwochenende, aber die Saison musste eröffnet werden. Ziel des Törns war Rankwitz und dann nach Krummin. Um 08:45 Uhr den Brückenzug in Wolgast und los ging es. Rankwitz war die erste Anlaufstation und wo ein leckeres Mittagauf uns wartete. Beim Ablegen in Rankwitz gesellte sich dann auch Rasmus zu uns und so sind wir bei gutem Wind nach Krummin gesegelt. Abends wurde in gemütlicher Runde zusammen gesessen und gegrillt. So manches Bier getrunken und natürlich viel darüber gefachsimpelt, was die neue noch junge Saion alles bringen könnte.. Die Nacht wurde noch frisch bis auf -2°C, aber das konnte uns nicht erschüttern. Alles in allem ein schönes Wochenende und ein toller Törn.

Zur Bilder Galerie

Pfingsten 2011

Pfingsten - Geschwaderfahrt nach Baabe. Das Wetter stimmte, der Wind ging uns unterwegs leider verloren. So mussten wir das letzte Stück unter Maschine laufen. Aber ein gemütlicher Abend und ein schönes Wochenende entschädigte dafür.

Zur Bilder Galerie

Aufslippen 2011

Das Aufslippen - ist immer ein doch eher trauriger Tag. Bedeutet es doch die Saison ist zu Ende, die kalte Jahreszeit rückt näher. Aber wächst auch die Vorfreuede auf die nächste Saison. Die Bilder zeigen einige Impressionen von diesem Ereignis im Jahre 2011.

Zu den Bildern