Ansegeln 2012

Am 05.05.2012 war es soweit - Ansegeln -
Nur das Wetter wusste nichts davon. Es war kalt regenete und gipfelte darin das es hagelte. Aber das kann einen Seemann nicht erschüttern. Und so waren wir alle unterwegs zum Ruden. Da die "SOMMERWIND" noch an Land lag, wegen des Tausches der Seemanschette, stieg ich bei "LATÜCHT" mit auf. Dank an Petra und Norbert, dass sie mich mitnahmen. Gilda blieb zu Hause, weil das Wetter war wohl doch zu rau. So ging es zum Ruden und auf dem Rückweg noch einen Zwischenstop in Freest. Es wurde so manche Tradition gepflegt, wie auf den Bildern zusehen ist und die Saison kann somit beginnen.

Zu den Bildern

Pfingsten 2012

Auch dieses Jahr segelte der Club nach Baabe. Ein schöner Törn mit vielen schönen Erlebnissen. Am Pfingstmontag stand der Wind direkt in die Having, über den Bodden war ein ausgezeichneter Törn. Das Schiff lief wunderbar und es erfüllte sich ein schönes Wochenende.

Zu den Bildern

Die Törns im Juni

Im Juni sind wir viel über den Greifswalder Bodden gesegelt. Unsere Ziele Thiessow und Gager. Das Wetter war stimmig , obwohl es auch einige Überraschungen hatte. Aber es lies uns auf eine schöne Saison hoffen.

Zu den Bildern

01.07.2012

Gewitter in Thiessow

Gegen 04:45 Uhr wurden wir durch eine leichtes Donnergrollen geweckt. Kurz drauf kam Wind auf. Das Gewitter zog recht schnell auf und entlud sich aufs heftigste. Der Regen prasselte aufs Deck und die Sicht war runter auf noch ca. 20m. Nach 20 Minuten war das Gewitter durch und es begann ein schöner Sonntag. Die Fotos zeigen den Blick auf die Hafeneinfahrt in Thiessow während des Gewitters und kurz danach.

Im Gewitter
Es wird doch ein schöner Tag

04.08.2012

Törn ins Achterwasser

Heute fiel der Entschluss, mal in das Achterwasser zu laufen und die Schönheiten der Landschaft dort zu geniessen. Zum anderen hatten Freest und Thiessow ihre Hafenfeste und Gager war gerade ein Woche her. Alternativen gibt es ja zur Genüge hier. So segelten wir in den kleinen Hafen nach Rankwitz und das Wochenende hielt so einige Überraschungen bereit. Welche genau kann man sicherlich gut auf den Fotos erkennen.

Zu den Bildern

11. / 12.08.2012

Nach Thiessow bei mal schönem Wetter

Ja das Wetter schien sich so zu entwickeln, dass mal zwei Tage ohne Regen abfallen und die wollten wir nutzen. Nach dem wir bis Karlshagen unter Maschine liefen, konnten wir Segel setzen und der Spass begann. auf dem Bodden war schöner Wind zwar von vorne NNO bis NO aber trrotzdem mit 5,5 Kt kamen wir gut voran. In Thiessow war schon eine gute Packungsdichte erreicht, aber ein lauschiges Plätzen haben wir gefunden, denn Ulli der Hafenmeister hat das super im Griff. Aus dem Club war auch eine ganze Amarda da

STARLIGHT
ORTULAN
MOLLYMAUK
MANUA
JADE
AZUR

so das sich doch eine schöne Runde zum Grillen ergab. Die Sternschnuppen taten ihr übriges und so gingen wir nach Mitternacht unter Deck. Der Sonntag begann mit einen schönen Spaziergang in großer Runde, Baden und Eis essen. Ein schöner Törn in den Heimathafen rundete das gelungene Wochenende ab.

Zu den Bildern

Der Herbst kommt

Auch der Herbst bietet noch schöne Tage. Wind gegenan, aber los nach Thiessow zu Ulli in den Hafen. Man merkt es wird schon langsam ruhiger und der Wind ist frischer als sonst. Aber Spass macht es doch. Lange Strandspaziergänge und Landschaft geniessen. Abends schön essen und noch gemütlich zusammensitzen. Rundum ein schöner Wochenendtörn.

zu den Bildern

Das Ende der Saison ist gekommen - Aufslippen

Am 27.10.21012 kam das, was so jede Saison mit sich bringt..... das Saisonende und das Aufslippen. Wir hatten noch den Liegeplatz kurzfristig geändert und waren somit am 27.10.2012 die ersten die aus dem Wasser kamen. Kurz vor 08:00 Uhr Maschine starten und um 08:30 Uhr waren wir auf dem Slippwagen, welcher uns beharrlich an Land zog. 10 Minuten später lagen wir im Winterlager, wo nun das Warten auf die Saison 2013 beginnt. Alles in allem funktionierte es wie jedes Jahr wie am Schnürchen und ca. 15:00 Uhr lag unsere Reihe komplett an Land....halt Teamarbeit.

Zu den Bildern